Das Team chora blau freut sich über die Anerkennung des Beitrags zum Wettbewerb Neubau Besucherzentrum LWL-Museum Zeche Nachtigall, welches gemeinsam mit dem Büro Atelier Brückner eingereicht wurde.
Wir freuen uns riesig über den 1.Preis im Verfahren um die Neugestaltung der längsten Fußgängerzone Luxemburgs, der Rue de l’Alzette in Esch (LU). Unser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Büro papaya.
In Zusammenarbeit mit HS Architekten aus Hamburg waren wir an der Konzeption beteiligt, mit dem sich die NGEG in einer Bietergemeinschaft mit der Planet Gruppe und der GLC Glücksburg Consulting AG um das Nordheim-Areal in Cuxhaven Sahlenburg beworben hat. mehr »
Die Jury um den Auslober Mast-Jägermeister SE hat das Konzept zum Neubau Fasslager Kamenz mit dem 2. Platz gewürdigt. Der von den ArchitektInnen der WEHMEYER Planungsgesellschaft mbH entwickelte Beitrag wurde durch chora blau bezüglich des Außenanlagenkonzepts unterstützt. mehr »
Städtebaulicher Entwurf, LP 1-8
Auf dem südlich der Burgdorfer Aue gelegenen Plangebiet „Aue Süd“ in Burgdorf entwickelt die Acribo invest als Bauherrin die Errichtung eines Wohn- und Lebensquartiers mit einer Mischung aus Wohnen, Handel und Dienstleistungen. chora blau ist mit der Planug der Freianlagen beauftragt. mehr »
1. Preis Wettebewerb | Objektplanung LP 2-8
Auf dem historischen Areal der Stadtwerke Leipzig entsteht im Zuge des Neubaus der zukünftigen Unternehmenszentrale eine neu Campus-Mitte, die Impulse für die weitere Entwicklung des Gesamtgeländes setzt. mehr »
Am 07.02.2022 hat eine hochbesetzte internationale Jury unseren gemeinsam mit Monadnock (Architektur, Stadtplanung) aus Rotterdam und der Planersocietät (Verkehrsplanung) aus Dortmund entwickelten Entwurf zur weiteren Bearbeitung empfohlen. mehr »
Anerkennung Realisierungswettbewerb
Unser Wettbewerbsbeitrag zum Neubau des Rathauses für die Stadt Laatzen mit struhkarchitekten bekam leider nur eine Anerkennung. mehr »