Visualisierung + Grafik > Aktuell

Wohnquartier Gottfried-Benn-Weg

Visualisierung für die agsta
Wir gratulieren der agsta zum 1. Preis beim von Gundlach ausgelobten Wettbewerb Gottfried-Benn-Weg. Der Entwurf zu den knapp 40 Stadthäuser und 25 Wohneinheiten mit hohen Energiestandards und einem Quartiersplatz konnte die Jury überzeugen. mehr »

Wasserstadt Limmer

Visualisierung für cityförster
Wir freuen uns, mal wieder mit den cityförstern zusammenzuarbeiten – ein schöner Entwurf mit interessanten Fassadenelementen und vielseitigen Außenanlagen im Rahmen des Realisierungswettbewerbs für den neuen Quartierseingang. mehr »

3D Visualisierung Hannover

6 Jahre Visualisierung Hannover
Obwohl wir größtenteils Bilder in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Landschaftsarchitektur machen, nutzen wir manchmal sich bietende Gelegenheiten und bewegen uns mal etwas abseits der üblichen Pfade. mehr »

Kulturhauptstadt 2025

Über den Dächern Hannovers
Es geht los! Die Grundlage unserer Visualisierungen bilden Fotografien von Helge Krückeberg. Gemeinsam mit ihm waren wir auf verschiedenen Dächern Hannovers um den besten Standpunkt für unsere Bilder zu finden. mehr »

Campus Kartause

Visualisierung für STUDIOSTADT und design team c
Der Beitrag von STUDIOSTADT und design team c sieht für desn neuen Campus Kartause eine vielseitige Architektur vor – Arbeiten und Wohnen, Jung und Alt werden gleichermaßen berücksichtigt. mehr »

Stadterweiterung Kronsberg Süd

agsta gewinnt Stadterweiterung Kronsberg Süd
Wir gratulieren zum Sieg und freuen uns, dass unser Bild einen kleinen Beitrag leisten konnte. Die agsta entwickelt gemeinsam mit r+b landschft s architektur, die die Freiraumplanung übernehmen,  ca. 120 Wohneinheiten, die sich auf 13 Stadtgäuser verteilen.mehr »

Beitrag im VDW-Magazin

Unser aktueller Beitrag im VDW-Magazin zur Serie „Freiraumplanung“ beschäftigt sich mit der Rolle von computergenerierten Bildern in der Wohnungswirtschaft. Welche Entwicklung gab und gibt es auf dem Gebiet, wie definieren sich Einsatzmöglichkeiten und welche Vor- und Nachteile haben fotorealistische Renderings – mehr hierzu finden Sie hier: [ZUR AUSGABE]

Wettbewerb Buchholzer Grün Hannover

Gratulation an die Gewinner!
Den Wettbewerb Buchholzer Grün konnten CITYFÖRSTER aus Hannover beim Geschosswohnungsbau für sich entscheiden. In der Kategerorie Reihenhäuser gab’s dazu einen zweiten Platz! mehr »